Sportlerinfo: Alles über Magdalena Neuner

Die ehemalige Biathletin Magdalena Neuner wurde am 9. Februar im Jahr 1987 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Sie gehört zu den erfolgreichsten Sportlerinnen in der Geschichte des Biathlon-Weltcups. Zudem ist sie mit insgesamt zwölf Goldmedaillen die Rekordhalterin bei den Biathlon-Weltmeisterschaften. Ihre Paradedisziplin war dabei der Langlauf.

Die Karriere von Magdalena Neuner

Schon sehr früh kam Neuner mit dem Wintersport in Verbindung. Denn sie stand schon mit vier Jahren zum ersten Mal auf Alpinskiern. Hier entdeckte sie dann ihre Leidenschaft für den Wintersport. Somit war es kein Wunder, dass sie schon früh Mitglied im Heimatverein SC Wallgau wurde. In diesem Verein konnte Neuner viele Erfahrungen im Skisport sammeln. Aber sie kam auch mit anderen Wintersportarten in Berührung, die sie immer mehr interessierten. Mit acht Jahren gewann sie dann ihren ersten Wettkampf im Skilanglauf. 1996 nahm Neuner an einem Biathlon-Probetraining statt, was die Begeisterung für diesen Sport weckte. Schnell wurde ihr Talent für diesen Sport entdeckt und entsprechend gefördert. Durch ihr hartes Training und ihre Begeisterung konnte sie vier Jahre in Folge, die Gesamtwertung des Schülercups für sich entscheiden. Hiernach folgte dann die Jugendklasse, in der Neuner eine Serie von mehr als 30 Siegen feiern konnte. Ein wichtiger Karriereschritt, was dann die Aufnahme in das Zoll-Ski-Team. Hier konnte sie ihre Fähigkeiten weiter verbessern und ihre größten Siege starten. Zwischen den folgenden Jahren 2006 und 2012 hatte Magdalena Neuner dann den Höhepunkt ihrer Karriere. Dieser brachte ihr viele Siege und große Ehre ein.

Auszeichnungen und Siege von Biathlon Star Magdalena Neuner

In den sechs Jahren zwischen 2006 und 2012 gewann Magdalena Neuner unter anderen 34 Einzelrennen in dem Beathlon-Weltcup. Diese Siege reichten dreimal aus, um den Weltcup mit einem Gesamtsieg abschließen zu können. Weiterhin gewann sie auch siebenmal den Disziplinenweltcup. Insgesamt konnte Neuner dabei 63 Podiumsplatzierungen bei den ganzen Weltcups erreichen. Bei den Weltmeisterschaften im Biathlon stand sie hingegen 17 Mal auf einem Podium.

Mehr Informationen zu Magdalena Neuner

Wenn man sich noch genauer über die Sportlerin Magdalena Neuner informieren möchte, kann man einerseits das Internet bemühen. Hier gibt es durchaus zahlreiche Webseiten, die über Neuner berichten. Es gibt aber auch eine Auswahl an Büchern, die sich mit der Ausnahmesportlerin befassen. Diese finden sich ebenfalls über das Internet. Hier erfährt man dann unter anderem:

  • Mehr Informationen zu ihrem Leben
  • Mehr Details zur Karriere
  • Alle einzelnen Siege
  • Eine Liste der erhaltenen Auszeichnungen

Magdalena Neuner verkündet ihr Karriereende

Sportlerinfo: Alles über Magdalena Neuner
4.5 (90%) 4 votes
Please follow and like us: