Die 10 besten iPhone Fitness Apps zum Abnehmen

Möchten die überflüssigen Pfunde der schönen Weihnachtszeit verloren werden, aber nicht auf das iPhone verzichtet werden, so kann das iPhone zum Abnehmen genutzt werden. Denn das iPhone dient als nützliche Hilfe beim Abnehmen. Es gibt derzeit weit über 100 000 Apps, die zum Abnehmen nützlich sein können. Auch Sport- und Fitnessprogramme werden durchaus als App angeboten. So kann das iPhone als persönlicher Trainer genutzt werden. Beim Joggen zum Beispiel wird es genutzt. Zum einen kann Musik beim Joggen gehört werden, zum anderen teilt das iPhone mit, wie schnell und wie lange man schon am Laufen ist. Auch kann eine iPhone App mitteilen, wie viele Kalorien bereits durchs Joggen verbraucht worden sind.

Mit der Fitness App werden alle sportlichen Aktivitäten aufgezeichnet. Es können persönliche Tagebücher zur Verfügung stehen, in denen alles aufgezeichnet wird, was an sportlichen Tätigkeiten durchgeführt worden sind. Auf diese Weise wird sich selbst bewiesen, was über welchen Zeitraum getan wurde und die Waage im Badezimmer tut ein Übriges dafür. Die erzielten Erfolge können genau sichtbar werden. Wird eine Sportart im Freien genutzt, wie zum Beispiel Radfahren oder Laufen, so zeigt die App den genauen Weg an oder sie teilt den aktuellen Standpunkt mit, an dem man sich derzeit befindet.

Es gibt Fitness Apps, die gezielt die verschiedensten und besten Bauchmuskelübungen mitteilen. Diese Übungen werden in Wort und Bild gezeigt. Selbstverständlich sind alle Übungen gut und einfach erklärt. Ein Trainingskalender kann verfügbar sein. Dieser teilt dem Nutzer mit, wann und wie oft trainiert werden muss, um sein Wunschgewicht zu erreichen. Die Fitness App kann die Zeit des Trainings dokumentieren und auch die ausgewählten Trainingsstrecken mitteilen. Das aktuelle Körpergewicht kann zu jeder Zeit gemessen werden. Das nützt den Menschen, die regelmäßig trainieren wollen und mit festem Willen abnehmen möchten, denn die Kontrolle ist gegeben.

Anhand von ausführlichen Statistiken, welche die App zur Verfügung stellt, wird alles was getan und abgenommen wurde, übersichtlich dargestellt. Die graphische Darstellung ist einfach zu verstehen und der Nutzer kann somit gute Erfolge erzielen. Auch Fitness- und Kräftigungsübungen stehen in großer Auswahl zur Verfügung. Anhand von Bildern und Videos werden die Texte ausführlich, informativ und gut erklärt.

Hier alle Apps auf einen Blick

Die 10 besten iPhone Fitness Apps zum Abnehmen
4.3 (86.67%) 6 votes
Please follow and like us: