Informationen in der Rubrik ‘Ernährung’

Vielleicht habe Sie schon einmal etwas vom Saftfasten gehört? Es soll ein wahres Wundermittel sein, wenn es um die Vitalisierung des Körpers geht. Nebenbei soll man auch noch ein paar Pfunde verlieren. Viele Leute haben es bereits ausprobiert und können nur...

Abnehmen ist nicht leicht. Ich meine keine Bodybuilder Wettkampfdiäten, sondern jene, die fast jeden von uns betreffen. Jeder hat schon mal versucht Gewicht zu verlieren und schnell merkt man, dass das keine leichte Aufgabe ist. Viele neuartige Trenddiäten funktionieren,...

Möchten Sie Sport oder Fitness treiben, um an Gewicht zu verlieren, dann geht das am besten mit einer Fitnessdiät. Eine Stoffwechseldiät, wie so oft empfohlen, hilft nicht wirklich auf Dauer. Der JoJo Effekt wird immer wieder auftreten und sich schnell wieder...

Im Supermarkt erschlägt einen die Auswahl an Nahrungsmittel immer mehr, wie will man da noch genau wissen, was die Basis für den Muskelaufbau ist? Viele der Lebensmittel, die man als gut erachtet sind jedoch kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Im nachfolgenden...

Es scheint bewiesen zu sein, dass ausgewogenes Essen oder eine strikte Diät die geistige Fitness dauerhaft erhöht. Die kalorienarme Ernährung zum Beispiel regt die eine Langlebigkeit eines wichtigen Proteinmoleküls an. Dieses Proteinmolekül kann die Gehirnfunktionen...

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung hat die 10 Ernährungsregeln auf den Markt gebracht. Für jeden sind diese Regeln zugänglich. Und bei jedem Menschen können diese Regeln das körperliche Wohlbefinden steigern. Auch die geistige Fitness wird angeregt....

Im Kampf um die täglichen Pfunde begegnen einem viele, auch falsche, Sätze. Es gibt viele Ratschläge und Versprechungen hinsichtlich Diäten. Manches Mal kann schon helfen, wenn das dem Körper zugeführt Fett einfach nur reduziert wird. In vielen Nahrungsmitteln...